Frühlingskonzert 2017

Frühlingskonzert 2017
"Music forever": Von Klassik bis Rock wird alles gespielt

Harmonie Wettingen-Kloster organisierte ein Frühlingskonzert: eine musikalische Reise.

Die Kirche St. Anton ist bis auf den letzten Platz gefüllt. Denn der Blasmusikverein Harmonie Wettingen-Kloster konzertierte unter dem Motto "Music forever". Zusammen mit einem rund 40-köpfigen Streicherensemble der Kantonsschule Wettingen wurde das Konzert beeindruckend eröffnet.

Dirigent Heinz Binder verstand es von Beginn weg, die rund 80 Musiker souverän zu führen. Unterstützung erhielt er vom musikalischen Leiter des Streicherensembles, Konrad Jenny. Im Stück "Just a closer walk with thee" traten die Bläser - insbesondere Klarinetten, Trompeten und Posaunen - in den Mittelpunkt.
Ein Höhepunkt war die Filmmusik zu "Moment for Morricone": Der wunderbare Klangkörper kam voll zur Geltung. Im Stück "The Power of Love" setzte Werner Füllemann mit seinem Flügelhorn die Solostimme sehr gefühlvoll um. Vor dem "Beatles Medley" entführte der souveräne Moderator Philipp Portmann die Zuhörer in die grosse Welt des Films und testete deren Kenntnisse aufgrund verschiedener Film-Anfangsmelodien: eine sehr passende Abwechslung des Konzertabends. Eindrücklich umgesetzt wurde das Stück "The Feather Song" aus dem bekannten Film "Forrest Gump". Die Soloinstrumente E-Piano und Gitarre harmonierten wunderschön und wurden von der Streichern und einer reduzierten Bläsergruppe mit viel Gefühl begleitet.
Rockigere Töne gab es dann beim Stück "Live and let die". Den fulminanten Höhepunkt bildete das Stück "Music" mit einem Solo des Trompeters Jörg Blättler. Nach zwei Zugaben war das Publikum nicht mehr zu halten: Der Konzertabend endete mit Standing Ovations