Patrozinium 2021

Patrozinium 2021

Die Vorfreude war sehr – die optimale Vorbereitung weniger gross … Anfang Juni konnten wir endlich wieder mit dem ganzen Verein musizieren. Die Gspändli waren zwar immer noch relativ weit weg – aber doch schon etwas näher als während der Proben in der Doppelturnhalle. Es war (erneut) ein Umgewöhnen – aber diesmal ein schönes. Endlich sah man wieder einmal alle Mitglieder und endlich hörte man dieselben auch. So wurde während zweier Proben das Repertoire für das Ständli am Pfarreifest St. Anton einstudiert.

Petrus war uns an diesem Samstag wohlgesinnt und somit war alles vorhanden, was es für einen wunderbaren Konzertabend brauchte: äusserst dankbare Zuhörer, eine Tambourenvereinigung in Fest- und eine Harmonie in Musizierlaune. Es war herrlich, nach acht Monaten wieder einmal vor Publikum zu spielen und den Applaus zu geniessen. Der Höhepunkt dieses Abends war die Fahnenweihe «unserer» Tambourenvereinigung (siehe Bericht in dieser Ausgabe). Dank dieses festlichen Aktes kam auch unser Fähnrich Gusti Keller endlich wieder einmal zum Einsatz. Nach dem offiziellen Teil genossen alle den herrlichen Sommerabend, die Kameradschaft und die wunderbare Verpflegung.