Brunch mit Jassturnier

Brunch mit Jassturnier

Bereits zum zweiten Mal führten wir den Brunch mit anschliessendem Jassturnier durch. Dieses Jahr neu mit von der Partie war das Wettinger Spielwarengeschäft Playland AG. Sie zeichneten sich für den Spielespass, welcher während und nach dem Brunch stattfand, verantwortlich. Das Team unter der Leitung der Geschäftsinhaberin Brigitte Carlyle-Bodenmann deckte das Foyer des Reformierten Kirchgemeindehaus mit diversen Spielen ein. Mit dabei auch die Spiele des Jahres für Kinder und Erwachsene. Leider war der Besucheraufmarsch am ganzen Tag nicht so gross – was vermutlich auch am traumhaften Wetter lag – trotzdem fanden sich immer einige Spiele-Liebhaber, welche vom grossen Wissen der drei sehr engagierten Damen profitieren durften.

Im Saal verpflegten sich die Brunch-Gäste am feinen Buffet. Die selbstgemachten Fleisch- und Käseplatten, das feine Spitzbueb-Brot, Confiture und Birchermüesli aus Musikanten-Händen und frisches Rührei sorgten dafür, dass alle etwas Passendes fanden. Für die musikalische Unterhaltung sorgte – bereits traditionsgemäss – die Gruppe „Mer Drüüü“. Um 12 Uhr startete dann das beliebte Jassturnier. Nach hart umkämpften Spielen durften Roland Emmenegger, Max Knecht und Rebecca Carlyle die vom Spitzbueb und der LägereBräu gesponserten Preise für die ersten drei Ränge entgegennehmen.

Wesentlich zum Gelingen dieses Anlasses haben die folgenden Sponsoren beigetragen:
Bäckerei Spitzbueb AG, Wettingen
Egloff Druck AG, Wettingen
Fleischmann Holzbau AG, Würenlos
Getränkeservice Aellig AG, Würenlos
LägereBräu AG, Wettingen
Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft, Baden

Ein grosses Dankeschön geht aber insbesondere an die Aktivmitglieder der Harmonie und deren Angehörige, welche den Brunch mit zahlreichen Naturalien eingedeckt sowie den Sonntag für einen Arbeitseinsatz geopfert haben. Und zu guter Letzt möchte ich mich auch bei meinen OK-Gspändlis Andrea Gruber, Manuela Ostermünchner, David Chételat und dem Jassturnier-Verantwortlichen Patrick Walther für ihren grossen Einsatz bedanken.

Rangliste Jassturnier 2018

  1. Roland Emmenegger, 2852 Punkte
  2. Max Keller, 2686 Punkte
  3. Rebecca Carlyle, 2656 Punkte
  4. Remo Frei, 2653 Punkte
  5. David Chételat, 2641 Punkte
  6. Marco Emmenegger, 2601 Punkte
  7. Claire Feer, 2571 Punkte
  8. Marco Frei, 2420 Punkte
  9. Beatrix Blättler, 2305 Punkte
  10. Richard Frei, 2294 Punkte
  11. Patrick Frei, 2276 Punkte
  12. Marc Wey, 2173 Punkte