GV Nr. 142 vom Januar 2023

GV Nr. 142 vom Januar 2023

Am 21. Januar 2023 fand nach zwei Jahren online-GV endlich wieder eine physische Generalversammlung der Harmonie Wettingen-Kloster statt. Erstmalig trafen sich die Aktiv- und Ehrenmitglieder der HWK sowie Vertreter des Gönnervereins und der TVWU um 18:00Uhr in der Pizzeria San Antonio zur 142. Generalversammlung. Es war eine äusserst erfolgreiche Versammlung. Der Verein konnte dank Sponsoringbeiträgen, diversen Unterstützungsbeiträgen sowie einem gut gefüllten Jahresprogramm das Jahr 2022 mit einem schönen Gewinn abschliessen. Des weiteren war es dem Verein möglich, die durch den Rücktritt jeweils eines Mitglieds der Musikkommission und des Vorstandes entstandenen Vakanzen sogleich wieder aufzufüllen. Wir Gratulieren Andrea und Pascal Gruber zur Wahl in die Musikkommission und Nicole Demierre zur Wahl in den Vorstand und bedanken uns ganz herzlich bei Karin Kleinferchner (ehem. MuKo) und Fabian Käufeler (ehem. VS) für ihre langjährige und grossartige Arbeit welche sie in den jeweiligen Gremien geleistet haben. Ebenfalls sehr erfreulich war die Wahl von René Demierre als neuen Fähndrich der HWK sowie die Ehrung von Patricia Künzi für 30 Jahre HWK. Ein weiterer grosser Punkt der GV war die Anpassung der Statuten. Der Vorstand hat die doch schon sehr ihn die Jahre gekommene Version der Vereinsstatuten grundlegend und mit juristischer Hilfe aus den eigenen Rängen überarbeitet und auch bezüglich Genderneutralität gemäss den momentan gängigen Vorgaben angepasst. Die deutlich entschlakte Version (die Seitenzahl konnte halbiert werden) wurde nach kurzer Diskussion vom Verein einstimmig angenommen. Nach gut einer Stunde konnte die Generalversammlung dann geschlossen werden und bei einem Apero den Nicole und René Demierre zur Feier ihrer Amtswahl offerierten ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Vielen Dank Franco und seinem Team der Pizzeria San Antonio für die feinen Pizzen und die Gastfreundschaft.

Wechsel in Vorstand und Musikkommission
Fabian Käufeler tritt nach 5 Jahren aus dem Vorstand aus. In dieser Zeit hat er sich um die Anlässe des Vereins gekümmert, allen voran das Wettiger Fäscht. Wir durften (und dürfen hoffentlich auch in Zukunft) immer auf seine Transportmöglichkeiten, Abfallentsorgung («ah das chan mer bi mer id Mulde tue») und natürlich sein handwerkliches KnowHow zurückgreifen. Wir danken ihm herzlich für seine geleistete Arbeit! Fabian hat sich gleich selbst um einen Ersatz gekümmert und wurde in der Person von Nicole Demiere fündig. Nicole wirkt bereits seit dem Herbst im Vorstand mit. Wir wünschen ihr viel Freude bei der Ausübung ihres Amtes.
In der Muko gibt es ebenfalls eine Veränderung: Karin Kleinferchner gibt ihr Amt der Notenverwaltung ebenfalls nach 5 Jahren ab. Karin ist die Digital Woman der Notenverwaltung! Seit sie sich der Notenverwaltung angenommen hat, hat sie immer alles auch gleich digitalisiert und sauber aufgeräumt. Überformate werden wohl nie ihre Freunde, und vielleicht ist sie jetzt auch froh, einige Stunden weniger am Kopierer stehen zu müssen … Auch ihr ganz herzlichen Dank für den grossen Einsatz! Erfreulicherweise konnte auch für sie eine Nachfolgerin gefunden werden: Andrea Gruber wird diesen Job übernehmen. Sie war in der Jugendmusik Wettingen bereits Notenverwalterin – somit bestehen keine Zweifel, dass sie die Arbeit von Karin nahtlos weiterführen wird. Ebenfalls sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich Pascal Gruber überzeugen liess, sich wieder in der Muko zu engagieren. Herzlich willkommen und herzliche willkommen zurück!

30-jährige Mitgliedschaft: Patricia Künzi
Seit 1993 ist Patricia Mitglied der Harmonie. Sie hat sich beim OK Harmonie Träff sehr beim Transport engagiert und fleissig Waren von den Westschöpfen auf den Lindenplatz und zurück gefugt. Auch beim Tombola-Grüppli ist sie stets von Aufbau bis zur Ausgabe dabei und bringt die Preise an die Gäste. Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Musizieren in unserem Verein.

Natalie Lussi